"Jugendstunde plus" mit Weihnachtsfeier

Zur „Jugendstunde plus“ trafen sich am Freitag, 2. Dezember, in Boostedt rund 40 Jugendliche aus den Kirchenbezirken Kiel und Neumünster mit ihren Jugendleitern.

Nach gemeinsamen Gesang, durch Priester Hauke Seidel am Digital Piano begleitet, wurden unter Leitung von Priester Ipsen zwei Fragen mittels Brainstorming bearbeitet:

„Wie empfindest du die Adventszeit?“ und „Wie wünschst du dir die Adventszeit?“

Bevor es zum gemütlichen Teil des Treffens, nämlich der Weihnachtsfeier, überging, trugen Priester Ipsen und Ewald Kern jeweils eine Geschichte vor. Während des Buffets konnten unsere jungen Geschwister viele Gespräche miteinander führen. Mit einem Schrott-Julklapp, bei dem die Geschenke munter hin- und her getauscht werden, ging die segensreiche und fröhliche Stunde dem Ende zu.