Bezirkskindergottesdienst

Bezirkskindergottesdienst am 20.11.2016 in Flensburg

"Fürchte dich nicht, ich helfe dir, …"

Unter diesem Wort des Propheten (Jesaja. 41, aus 14) stand der Bezirkskindergottesdienst der am 20. November 2016 in der Gemeinde Flensburg stattfand.

Gleich zu Anfang sang der Kinderchor das Lied „Maranatha – unser Herr kommt“. Dieser Ausblick ist immer eine Freude und Stärkung für uns.

Am Sonntag vor dem Beginn des Advents erarbeiteten die Kinder mit dem Bezirksältesten Henry Püschel, dass wir uns in der dunklen Jahreszeit vielleicht fürchten. Da hilft schon ein kleines Licht, um besser zu sehen können oder wenn ein Freund ist bei uns.

Bereits Daniel, der im Gebet die Nähe zu Gott suchte, erlebte den Freund in der Löwengrube. Er war mitten unter den hungrigen Löwen, denen Gott das Maul verschloss und ihm so eine besondere Hilfe zukommen ließ.

Auch wir suchen heute die Nähe Gottes, wenn wir beten. Dann erleben wir auch die Hilfe Gottes in dieser Zeit. Er ist allmächtig und ihm können wir vertrauen.

Nicht zuletzt sagte auch der Herr Jesus, Gottes Sohn: „Ich bin bei euch alle Tage …“. Er begleitet uns und ist immer für uns da.